MO - FR  9:00 - 18:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

0 29 32 / 4 95 96 00

Prävention

Vorbeugen ist besser als Heilen, heißt es so oft. Doch wo und wie fange ich damit an? Und woher weiß ich, dass es geholfen hat? 

Der Heilpraktiker diagnostiziert und behandelt kranke Menschen mit einem passenden Therapiekonzept. Unser Berufsbild bietet aber noch mehr: PRÄVENTION (Krankheitsvorbeugung) und Salutogenese (Wissen um die Entstehung von Gesundheit).

Prävention beruht auf der bekannten WHO-Gesundheitsdefinition: völliges körperliches, seelisches und soziales Wohlbefinden.
Medizinische Maßnahmen, die dies fördern, wirken präventiv. 

Aus naturheilkundlicher Sicht ist ein Mensch in seiner Mitte (ausgewogene körperliche, seelisch-geistige Parameter und Energieflussbalance) gesund.
Ordnungstherapie, Beratung, Homöopathie, Phytotherapie, Akupunktur und viele weitere stressreduzierende medizinsche Ansätze stehen mir hierbei zur Verfügung.

Gerne unterstütze ich Sie, bei Ihrer Prävention!